Wächter der Nacht (Nochnoi Dozor)

Auf der Seite des Lichts stehen die Wächter der Nacht, eine Gruppe von übersinnlich begabten Anderen, die in der Nacht die Menschen vor der andauernden Bedrohung durch die Dunklen Anderen beschützen - Vampire, Hexen, Formwandler und Meister der schwarzen Magie. Die Wächter der Nacht achten darauf, dass der Waffenstillstand eingehalten wird - ebenso wie Ihre Widersacher, die als Wächter des Tages von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ihre Gegner in Schach halten.
Doch eine uralte Prophezeiung besagt, dass eines Tages ein Anderer kommen wird...
Endlich erreicht Timur Bekmambetovs Fantasy-Horror Blockbuster auch hierzulande die Kinos - und wird sicherlich für Furore sorgen. Basierend auf dem ersten Bestseller von Sergei Lukyanenkos Fantasy-Trilogie Nochnoi Dozor (Wächter der Nacht) kombiniert der russische Regisseur Bekmambetov Action, Horror und Fantasy, Spannung und Science-Fiction auf bahnbrechende Weise.
Kurzinfos
- Russland 2004
- FSK (frei ab): 16
- Laufzeit: 114 min
- Regie: Timur Bekmambetov
- Mit: Konstantin Khabensky, Vladimir Menshov, Valery Zolotukhin, Maria Poroshina, Galina Tunina, Victor Verzhbitsky,
- Filmwebseite
Meinungen und Kommentare zum Film
Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.
Laaaangweilig
Das schönste im Film gabs schon im Trailer zu sehen - der Rest ist Langweile.
war ganz geil gemacht freu mich auf die nächsten teile...da versteht man die handlung viellei besser
Besser gehts nicht. !!!
Pollo
der film war geil!
gute farben,gute stimmung,gutes screenplay,wilde schnitte, unvorhersehbare szenen, schönes verwaschen der realitäten - einfach gut gelöst. und gerade weil man trotz der eindrucksvollen bilder noch gelegenheit hat, seine eigene phantasie walten zu lassen, finde ich die mischung sehr ausgewogen.
klar hat man genau die szenen erkannt,aus denen der trailer gebastelt wurde,aber das ist ja der sinn eines trailers.
ich fand das war ein guter auftakt.
Der Film war eigentlich von der Sacher her ganz cool. Spannend, passende Charaktere, atmosphärisch und gute Musik, nur hab ich teilweise die Handlung nicht 100% verstanden. Lässt ja auf den nächsten hoffen... 4/5
Auch ich war arg enttäuscht. Schlechte Dialoge, Story ziemlich hohl, Effekte mittelmäßig - einfach nur schlecht! Fortsetzung? Garantiert nicht! Einmal mehr erkannt, dass die Trailer nichts aussagen. Kann man nur abraten!
Hohe Erwartung durch den Trailer - wurde leider arg enttäuscht. Sooo viel Schleichwerbung (Nescafe, Nokia und Audi), Klischees und leider eine maue Story. Werde mir die Fortsetzung schenken ...
Also ich finde es wurde mal Zeit dass so ein großer Film mal nicht in Hollywood gedreht wurde. Es ist eben ein Unterschied zu erkennen, aber wer kennt schon russische Filme. Fast jeder kennt nur amerikanischen Action-Schießmichtot-Brutalo-Schwachsinn... Bissl gute Musik wäre schön gewesen, ansonsten freu ich mich auf den Rest der Trilogie.
Nunja...wem es gefällt. Ein sehr verwirrender Streifen mit einer düsteren Szenerie. Es gibt wenige Erklärungen und maue Dialoge. Einzig die Effekte sind wirklich gut. Das Russische Kino steckt noch in den Kinderschuhen...
äußerst schlechter Film, ich schätze meine Erwartungen waren zu hoch...
Großes NAJA, selten erlebt, daß die Eindrücke aus dem Trailer und der Film dann tatsächlich soweit auseinanderliegen können.
Habe nach dem Trailer zum Film auch mehr erwartet, aber abwarten und Tee trinken, es handelt sich schließlich um eine Trilogie..
Dieser Film ist eine Mischung aus Blade und Matrix aber halt nach Russicher Machart.
Ich fand Ihn auch nicht so toll aber bei so einer Art von Film halt reine Geschmackssache.
ziemlich enttäuschend, hatte mir nach der Vorschau mehr erwartet... 2 Augen