Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1

„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“, das siebente und letzte Abenteuer in der Harry-Potter-Reihe, ist das Kino-Event des Jahres, erzählt in zwei Kinofilmen: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 und Teil 2.
Teil 1 beginnt damit, dass Harry, Ron und Hermine die gefährliche Aufgabe übernehmen die Horkruxe aufzuspüren und zu zerstören, denn sie sind der Schlüssel zu Voldemorts Unsterblichkeit. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Professoren mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Mächte drohen sie zu trennen.
Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äußerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemorts Todesser reißen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich – wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Vor allem haben sie es auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter abgesehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Voldemorts Gefolgsleute haben den Befehl, Harry bei dem Dunklen Lord abzuliefern – und zwar lebendig.
Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horkruxe finden, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stößt er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte – die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr sein sollte, könnte sie Voldemort zu jener unüberwindlichen Macht verhelfen, die er anstrebt.
Harry ahnt nicht, dass seine Zukunft durch seine Vergangenheit längst vorbestimmt ist – durch jenen schicksalhaften Tag, an dem er wurde, was er ist: „der Junge, der überlebte“. Inzwischen ist Harry Potter aber kein Junge mehr – jetzt steht der Tag unmittelbar bevor, auf den er sich seit seiner Ankunft in Hogwarts vorbereitet hat: die entscheidende Auseinandersetzung mit Voldemort.

Kurzinfos

  • USA/GB 2010
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 146 min
  • Regie: David Yates
  • Mit: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Helena Bonham Carter,
  • Startdatum: 18.11.2010

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 läuft aktuell in folgenden Leipziger Kinos:

Trailer

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 4 von 5 Augen bei 192 Bewertungen. 12 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Blackmaster2000 am 22.02.2011 08:43

cool

Harald Töpfer am 20.01.2011 21:14

laaaaaaangweilig

Layla am 13.01.2011 15:27

Sehr toller Film
viel besserer als teil 6

Theo am 22.12.2010 02:42

Der Harry sieht immer mehr nach Guttenberg aus. Der letzte Teil spielt sicher in Afganistan, dann passt das ja.

anne am 19.12.2010 12:48

also ich fand war der beste teil bis jetzt..also als film...die bücher sind sowieso besser.

Paul 2 am 14.12.2010 18:46

War gut aber nichts

Harald Töpfer am 10.12.2010 09:23

Ein absoluter Durchschnittsfilm.
Aber solange die Leute ihr Geld für die simplen marketinggepushten Streifen der Filmindustrie ausgeben, kommt genug Kohle in die Kassen aller dahinterstehenden Unternehmen. Sehr schön, denn das erhält uns unser geliebtes Kino, welches dann ab und an auch mal wieder sinnvolle und anspruchsvolle Filme hervorbringt. Danke Harry Potter.

Mic am 02.12.2010 16:00

sehr gut gemacht. Für Potter-Liebhaber aber sowieso Pflichtfilm.

Paul am 28.11.2010 14:59

also war ein sehr guter film bis auf kleine dinge, oft past etwas nicht zusamm en erst regnet es und dann ist plötzlich der regen weg und die sonne scheint. dann sind plötzlige nacht und tag wechsel... ansonsten ganz in ordnung obwohl das buch viel besser war... viel spass beim film

Jens am 26.11.2010 08:29

Man nehme ein bisschen Drama, ein bisschen Horror, ein bisschen Komödie, Kinderfilm, Thriller und Märchen - und fertig ist Harry Potter. Obwohl dieser letzte Harry Potter nun wirklich erwachsen geworden ist und mit dem kleinen Jungen aus dem ersten Teil nicht mehr viel zu tun hat. Dieser Film ist der mit Abstand (auch farblich) düsterste aller Potter-Filme - aber definitv auch einer der besten. Man darf auf den finalen Teil gespannt sein. 5 Punkte.

Sven am 22.11.2010 10:41

Also ich habe mich sehr auf den Film gefreut, aber bin doch etwas enttäuscht worden. Klar, es gibt ein paar gute und auch traurige Szenen, aber generell war der Film nur mäßig. So richtig Spannung wollte kaum aufkommen und manche Sequenzen wirken einfach zu sehr in die Länge gezogen. Na mal sehen, ob es im zweiten Teil besser wird.

<Anonym> am 15.11.2010 18:17

Voll der krasse Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!