Prinzessin Mononoke

Prinzessin Mononoke
Nippon Independent Cinema (Anime-Special im Rahmen der Buchmesse)

Der Krieger Ashitaka versucht zwischen den Tiergöttern und den Geschäftsleuten zu vermitteln. Er muss den Wildschweingott töten, da er das Land verwüstet. Doch plötzlich wird er von einem Fluch belegt...

Erfolgreichster Film in Japan. Ihn sahen mehr Zuschauer als die Titanic.

Anime-Zeichentrickfilm

Kurzinfos

  • Japan 1997
  • FSK (frei ab): 12
  • Laufzeit: 135 min
  • Regie: Hayao Miyazaki
  • Mit: ,
  • Filmwebseite

Meinungen und Kommentare zum Film

(Aktuelle Bewertung: 5 von 5 Augen bei 22 Bewertungen. 12 Kommentare. )

Der Film kann unabhängig von einer Meinung bewertet werden. Einfach die gewünschte Anzahl Augen auswählen und klicken.

Orbiter am 22.06.2001 16:31

Hallo,

zu Mononoke kann man wahrscheinlich nicht mehr viel sagen. Wer auf den Geschmack gekommen ist und noch mehr Anime auf den grossen Leinwand sehen wollen, für die gibt es eine ideale Gelegenheit.

An der Leipziger UNI wird nächste Woche Donnerstag (28.06) ab 18.00 Uhr ein Animeabend veranstaltet. Ort ist der Hörsaal 16 im Universitätsgebäude.

Es sind alle eingeladen, die Lust haben. Eintritt ist frei.

Einen Plakat dazu findet ihr hier:
http://www.geocities.com/mtv_2000us/plakat.jpg

Lageplan des Hörsalgebäudes:
http://www.geocities.com/mtv_2000us/lageplan.jpg


Fox am 09.06.2001 17:09

Einfach super
Animation, Story, Soundtrack
es passt einfach alles wer Animes mag sollt auf keinen Fall versäumen ins Kino zu gehen da wirkt der Film erst richtig.
Also geht ins Kino und seht euch den Film an das darf man nicht verpassen.

Martin am 07.06.2001 12:24

Endlich läuft der Film auch mal in Leipzig. Ich habe mich gefreut , denn es kommen sellten Animes in deutsche Kinos.

Das ist bestimmt ein super Film!!!

Martin am 07.06.2001 12:23

Endlich kommt läuft der Film auch mal in Leipzig. Ich habe mich gefreut , denn es kommen sellten Animes in deutsche Kinos.

Das ist bestimmt ein super Film!!!

Robert Linke am 02.06.2001 06:08

Wahnsinns Film !!!!!!!!!!!!!!!
Schade nur das so viele Leute Vorurteile haben und nicht reinschauen denn es ist ein wahres Meisterwerk

Sven Gerlach am 31.05.2001 21:32

Ein SUPER Film!
ich kann nur jedem empfehlen, ihn sich anzusehen, auch wenn man ihn (wie ich) schon mehr als einmal gesehen hat!

Ich hoffe nur inständig, dass hier in Leipzig die 03-Fassung läuft. (Die ersten beiden Kopien hatten Fehler, laufen aber leider immer noch in verschiedenen Städten, in Berlin sogar zwei Kinos mit der fürchterlichen 02, die völlig verrauscht und voller Ruckeln ist)

Marc am 22.05.2001 15:27

Ich habe den Film bereits bei
Freunden auf DVD gesehen und
war begeistert. Jetzt freue ich
mich, ihn auch im Kino sehen
zu koennen!

Zur Einstufung auf dieser Webseite
kann ich nur verwundert fragen,
ob Prinzessin Mononoke denn
wirklich nur ein "Kinderfilm" ist.
Das wird dem Film doch wohl
nicht ganz gerecht...

Heiko (Webmaster) am 09.05.2001 14:17

GUTE NEWS!

Ab 31.05. läuft PRINZESSIN MONONOKE auf alle Fälle in den Passage Kinos. Diese Info erhielten wir soeben mit der monatlichen Kinoprgramm-Vorschau.

Also gibt es doch jemanden, dem die Meinung der Kinobesucher wichtig ist.

superssj am 29.04.2001 19:34

ich finds auch total schade, dass der nirgends in der nähe kommt, ich ha mal rumgeschaut und nicht mal riesige und renomierte kino corporations wie UCI zeigen den film, in keiner ihrer filialen.
was ostdeutschland angeht, sieht es ganz finster aus, da hab ich ihn noch in keiner kinoprgramm entdeckt, weder leipzig, halle, dresden, dessau noch sonst irgendwo. Lediglich in erlangen (bei nürnberg) und saarbrücken hab ich ihn so im schnelldurchlauf entdeckt und da läuft er auch nur ca. 4 Tage, mittlerweile kann man sich bei Leipzig wohl auch keine hoffnungen mehr machen, was ich seh bedauerlich finde, informiert mich doch, falls sich noch was tut. THX

kaworu_04 am 23.04.2001 17:30

ich hab mal rumgeguckt der läuft nicht mal in berlin oder sonstwo kommt der denn überhaupt?

Heiko (Webmaster) am 19.04.2001 17:10

Wir weisen nur darauf hin, dass der Film am 19.04.2001 startet. Dies
besagt jedoch nicht, dass der Film auch in Leipzig läuft. Dies ist von den Filmtheater-Betreibern abhängig.
Beispielsweise hat es im letzten Monat der Film "Das Glücksprinzip" nicht in
die Leipziger Kinos geschafft. Außerdem wurde die Neufassung von Kubriks
"2001 - Odyssee ins Weltall" nur eine Woche lang in der Schaubühne gezeigt.
Wir als Kinogänger sind den Meinungen der Betreiber unterlegen. Leider...

Welcher Film in Leipzig startet, finden Sie auf unserer Kinoprogrammseite in
der Rubrik "Neue Filme".

Kaworu_04 am 19.04.2001 16:40

hmm wann kommt der endlich in leipzig